https://www.yogatherapie-basel.net Yogatherapie-Basel: Über mich

Montag, 3. April 2023

Über mich

Dieser Blog wird powered durch Olivia Rasser.

Ich hospitiere angehende Yogatherapeutinnen in der ganzen Schweiz und biete OdA KT anerkannte Mentorate und Fachbegleitungen an.

Wöchentliche Klein Gruppenkurse für Yogatherapie in Basel. (ohne Schulferien) 

Online und vor Ort
Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Personen begrenzt.

Kleingruppen Zeiten
Montag, Dienstag 14-15 Uhr, Donnerstag 18.30-19.30 Uhr.

Der Kursraum befindet sich nahe Bahnhof SBB in Basel

Vor der ersten Gruppenstunde machen wir eine Befundnahme. In einer Einzelsitzung besprechen wir Ihre individuelle Situation.

Momentan laufende Kleingruppen für Klienten mit:
- Rückenbeschwerden und andere Schmerzen
- Fatigue Syndrom, Erschöpfung, Burn Out
- Hyperaktivität, Ruhelosigkeit
- Online- Sucht- Überkonsum
- Schlafstörungen verschiedener Art
(Einschlaf-, durchschlaf- Probleme, plötzliches Aufwachen in der Nacht)

Kleingruppe Mama und Kind (Yoga) Freitag 14-15 Uhr.

Kontakt: Olivia Rasser 079 235 56 02 oliviarasser(at)gmail.com

Verschiedene Krankenversicherer vergüten einen Teil der Kosten. Yogatherapie und Yogakurse werde über die Zusatzversicherung abgerechnet. Bitte klären Sie vor dem Termin mit Ihrer Kasse ab, in welchem Umfang Ihre Krankenkasse die Kosten für Yogatherapie und Yogakurse übernimmt.

Link zur EMIndex Therapeutenliste: https://emr.ch/therapeut/olivia.rasser

Wichtig zu wissen - Yogatherapie in der Gruppe:

Yogatherapie in der Gruppe bedingt einer gewissen Offenheit in der Kleingruppe über Themen zu sprechen. Es ist Ihre freie Wahl zu erzählen oder nicht. Meist bestehen die Gruppen über längere Zeit. Was im Raum besprochen wird bleibt im Raum.

In der Gruppe werden:
- Fragen zum Übungprogramm beantwortet
- Die Übungen angepasst
- die für Sie idealen Variationen und Abfolgen der Übungen gefunden
- Im lösungsorientierten Prozess wird die Situation angeschaut
- Die Übungen werden gemeinsam geübt und besprechochen

Kosten:CHF 30.- pro 60 Minuten
(10-er Abo CHF 300.- 12 Wochen gültig, ohne Schulferien)

Drop In Einzelstunden in der Gruppe CHF 40.-
(10-er Abo CHF 350.- 6 Monate gültig)






ÜBER MICH

Im Jahr 1995 lernte ich den grossen Vorteil von Meditation   
und im Jahr 2000 den energiebringenden Weg mit sanfter
Bewegung durch Yoga kennen. Mein Weg als Yogalehrerin
entwickelte sich seither wie von selbst und ging immer weiter.
1987-1995 war ich als Berufstänzerin mit Hauptfach
klassischem Ballett und als Bühnentänzerin tätig.

Das Nachdiplom Studium für Yogalehrer schloss ich im Jahr 2005 ab.
Die zweijährige Weiterbildung im 1998-2000 zur Wellness Trainerin ergänzen meine Arbeit, um besser auf anatomisch-physiologische Themen eingehen zu können. 2011 habe ich die Weiterbildung für Yogatherapie abgeschlossen. Seit 2018 ergänzt sich meine Arbeit durch die Möglichkeit Interessierte mit Supervision und Mentoraten im KomplementärTherapeutischen Bereich zu unterstützen.

Im 2020 absolvierte ich dazu das Branchenzertifikat KomplementärTherapie OdA KT und das eidgenössische Diplom mit Fachrichtung Yogatherapie im 2022. Meine Freude und Antrieb ist es, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Genesungskompetenz zu begleiten. Sodass sie sich Ihrer Selbstkompetenz und Ihrer Selbstregulation wieder bewusster werden. Die ausgeglichene Lebensweise kann nach einer oder mehreren Sitzungen bewusster gelebt und in den Alltag integriert werden.

In der Gruppe unterrichte ein funktionelles, entspannendes Yoga. Ich besuche laufend Weiterbildungen.







Ankommen im Hier und Jetzt!

Yoga ist die tragende Kraft die mich durch meinen Lebensprozess unterstützt. Ich wünsche mir, die Teilnehmenden ein Stück hin zu diesem erfü...