https://www.yogatherapie-basel.net Yogatherapie-Basel: Ankommen im Hier und Jetzt!

Montag, 3. Juli 2023

Ankommen im Hier und Jetzt!

Yoga ist die tragende Kraft die mich durch meinen Lebensprozess unterstützt. Ich wünsche mir, die Teilnehmenden ein Stück hin zu diesem erfüllenden Lebensgefühl zu begleiten.

Beim Weitergeben von Yoga schöpfe ich aus meiner zentrierten Intuition. Hatha-Yoga ist eine Mischung aus Anatomie, den Körper durch die Lockerung der Muskulatur geschmeidig zu erhalten, ihn in allen Dimensionen vorwärts, rückwärts, seitwärts zu dehnen um eine funktionelle Kräftigung vom Schultergürtel, und eine harmonische Kraft der Becken-, Bein, Bauch und Rückenmuskulatur zu schaffen.

In der Stunde entsteht eine Synergie zwischen den Teilnehmenden und meiner Anleitung, die jede Unterrichtseinheit einzigartig werden lässt. Die tragende Energie, die entsteht und die Atmosphäre im Raum ist nicht einfach mit Worten zu beschreiben. Es ein Zusammenspiel der Energie die aus dem rhythmischen Flow der Übungen entsteht. Sie ist zwar unsichtbar jedoch beim Mitmachen offensichtlich spürbar.

Die Möglichkeit durch die tiefe, innere Wahrnehmung, ganz im Hier und Jetzt - mit dem Fokus ganz bei den Übungen und der fliessenden Atmung auf einer anderen Bewusstseinsebene anzukommen fasziniert mich immer wieder von Neuem. Das ist das Gefühl, dass ich an meine Teilnehmenden weitergeben möchte, um sie vom zauberhaften Moment in der Yogastunde immer wieder verzaubern zu lassen.

Ankommen im Hier und Jetzt!

Yoga ist die tragende Kraft die mich durch meinen Lebensprozess unterstützt. Ich wünsche mir, die Teilnehmenden ein Stück hin zu diesem erfü...